Sonntag, 30. November 2008

Auf See - Essen

Man könnte es fast als kleines Schlaraffenland bezeichnen, den gutes Essen (Fisch) bietet sich auf See an bzw. es liegt uns hier zu Füssen, und allen schmeckt es bestens. Natürlich wird hier alles von Hand frisch zubereitet :-)



Freitag, 28. November 2008

Auf See - Las Palmas-St. Lucia

Nun sind wir schon einige Tage auf See, und haben auch schon Besuch:
Die Delfine gehören zu den Zahnwalen und sind somit Säugetiere, die im Wasser leben. Delfine sind die vielfältigste und mit rund 40 Arten größte Familie der Wale. Sie sind in allen Meeren verbreitet. Sie sind zwischen eineinhalb und vier Meter lang und haben einen sehr guten Gehör- und Gesichtssinn.
Delfine sind schnelle Schwimmer und erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 55 km/h. Oft springen sie aus dem Wasser, und führen akrobatische Figuren aus. Solche Sprünge werden als Spielverhalten interpretiert. Daneben ermöglichen die Sprünge den Delfinen aber auch eine sehr viel schnellere Fortbewegung als im Wasser. Sie helfen auch bei der Suche nach Futterplätzen, da sich Delfine bei ihren Sprüngen z. B. an Möwenansammlungen orientieren. Auf der Jagd können sie bis zu 300 Meter tief und 15 Minuten lang tauchen; die meisten Tauchzüge dauern jedoch nur wenige Minuten. Delfine sind bekannt dafür, dass sie sich Schiffen nähern, um auf den Wellen zu reiten.

Mittwoch, 26. November 2008

Sonnenuntergang










So schöne Sonnenuntergänge gibt es nur auf See!

Sonntag, 23. November 2008

Start der ARC


Heute ist die ARC-Rallye gestartet, alle haben sich darauf schon gefreut. Mit Pauken und Trompeten wurden wir alle verabschiedet.





Mittlerweile sind wir sogar auf der Website der ARC namentlich benannt:

"Allein 26 Yachten segeln dieses Jahr unter deutscher Flagge: Aphrodite, Artemis, Batsheva, Blue Pearl, Carpe Diem, Cassiopeia, Charisma, Chris, Dantes, Desna, Flomaida II, Fortuna, Frangipani, Jasika, Julini, Karina, Mantima, Mavisu, Ohana, Peter von Seestermuehe, Pogo 1, Salt Whistle, Skiathos, Sophie, Thetis und Via Vitae."

...

"Auch ein reines Familienboot tritt die Reise in die Karibik an: Die brandneue Hallberg Rassy 54 Artemis von Uwe Lauer wurde sicherheitstechnisch auf den neusten Stand gebracht, um den beiden kleinen Töchtern von 2 und 4 Jahren die Ozeanpassage zu ermöglichen. Verstärkt wird die Crew durch die 21-jährige Tochter Jennifer, die von klein auf segelt und ihren Freund, für den das Leben auf See noch totales Neuland ist, der sich jedoch mit Elektronik so gut auskennt, dass Skipper Uwe, dessen Fähigkeiten eher auf handwerklichem Gebiet liegen, ihn nicht missen möchte."

Den ganzen Bericht findet Ihr unter:



Verabschiedung mit Feuerwerk

Gestern Abend gab es eine große Abschiedsfeier, die wir zusammen mit unserem letzten Besuch (Werner & Ralf) gefeiert haben. Ein Feuerwerk war auch zu sehen. Die ARC-Crew gibt wirklich mal wieder alles.

Samstag, 22. November 2008

Kurz vor Start - die letzten Vorbereitungen

Nun steht der Start kurz bevor - die Artemis und Ihre Crew hat die letzten Besorgungen erledigt. Alles wurde gut verstaut, und sollte auch stärkerem Seegang standhalten.









Ein wenig Milch haben wir auch im Gepäck: und die Eier wurde ordentlich in Öl-Tücher eingeschlagen und somit konserviert:

Dienstag, 18. November 2008

Vorbereitungen zur ARC

So langsam nähert sich der Start der ARC.
Als erstes haben wir das neue Schlauchboot unserer Artemis angepasst:

Donnerstag, 13. November 2008

Verstärkung

Gestern ist Verstärkung eingetroffen - Jenny & Marcel.
Jetzt können wir langsam die Vorbereitungen starten.

Die Zeit dazwischen wissen wir gut zu nutzen:

Montag, 10. November 2008

Besuch über Besuch

Per Handabschlag tauscht sich hier der Besuch aus, so dass erst garkein Heimweh aufkommen kann.
Gestern (09.11.) sind Oma Margarete und Opa Norbert eingetroffen. Sie sind im Hotel einquartiert. Heute wird Sina abreisen, und bereits übermorgen werden Jenny & Marcel eintreffen, um die ARC mitzusegeln.

Sonntag, 2. November 2008

Zeitvertreib und Besuch

Bis zum Start der ARC am 23.11.2008 haben wir noch gute 3 Wochen, um die Insel zu erkunden.

Es sind auch schon andere Yachten vor Ort, so dass unsere Kinder schon Freunde gefunden haben. Heute ist auch unser erster Besuch eingetroffen, Annika & Leonie haben sich riesig über den Überraschungsbesuch von Sina gefreut.