Mittwoch, 14. Januar 2009

vorläufige Rückkehr nach GERMANY

Unseren ersten Teil der Weltumsegelung haben wir hinter uns. Jetzt geht es erst einmal nach Hause, allen Verwandten, Bekannten und Freunden berichten, und mal wieder ein bißchen arbeiten....Wir hoffen alle, dass es bald weitergeht!

Vielen Dank an alle, die uns bis hier begleitet haben. Fortsetzung folgt!

Freitag, 9. Januar 2009

Marigot Bay

Wir sind im vollends geschützten Naturhafen Marigot Bay angekommen. Er wird von Seebären der ganzen Welt wegen seiner wunderschönen Anlegeplätze geschätzt.

Der Historie folgend, war die Marigot Bay schon immer ein beliebtes Versteck für Piraten und ein wichtiger Stützpunkt für die königliche Marine der europäischen Kolonialmächte.









Montag, 5. Januar 2009

Soufriere

Soufrière ist eine Stadt an der Südwest-Küste von St. Lucia. Soufrière.

Soufrière wurde die ehemalige Hauptstadt von St. Lucia in Zeiten der französischen Herrschaft. Es ist jetzt ein kleines verschlafenes Fischerdorf mit einer aufstrebenden Tourismus-Industrie.

Es bietet mehrere Attraktionen, darunter ein "Drive-in" Vulkan, der Diamond Botanischer Garten mit Wasserfall (kurz in dem Superman II Film zu sehen) und historische Mineralbäder, sowie die in der Nähe schwarzen Sandstrände von Anse Chastanet im Norden und Malfretout im Süden .

Sonntag, 4. Januar 2009

Mustique

Heute haben wir Mustique, eine Insel der Grenadinen angesegelt.


Die Insel ist Besitz der Mustique Company, die auf der Insel zwei Hotels besitzt. Außerdem gibt es auf der Insel 89 private Villen. Weil sie über Luxus und Abgeschiedenheit verfügt, wird sie von vielen Prominenten besucht, z.B. Bryan Adams, Mick Jagger, Tommy Hilfiger oder David Bowie.


Sie ist ca. 5,7 km² groß und liegt ca. 240 km westlich von Barbados.